Über Uns

Kochen liegt ihm im Blut

Schon früh bekam Kien Einblick in die Gastronomie. 1998 eröffneten seine Eltern ihr erstes Restaurant und Kien wurde mit den Feinheiten von Küche und Service vertraut. Die Familientradition liegt ihm am Herzen und so machte sich Kien mit seinem eigenen Restaurant, dem „Sumi“ in München, selbständig. Hier bringt er seine lebenslange Erfahrung ein.

„Wenn ich koche, bin ich der glücklichste Mensch auf Erden“

Kien ist fasziniert von der Vielfalt der asiatischen Küche. In seinem Panasia-Sushi-Restaurant kredenzt er nur die erlesensten Gerichte Asiens und feinste Sushi-Spezialitäten. Seinen vietnamesischen Wurzeln verdankt er sein Können bei typisch vietnamesischen Gerichten: Sommer-Rollen, „Goi Cuon“ genannt, sind in Reispapier gehüllte Reisnudeln mit Salat und frischen Kräutern und weiteren frei wählbaren Köstlichkeiten. Das Bún-Reisnudelgericht ist ein lauwarmes Gericht mit buntem Salat, Erdnüssen, Röstzwiebeln und vietnamesischen Kräutern in einer Vielzahl von Varianten. Das eigentliche vietnamesische Traditionsgericht ist „Pho“, eine Reisbandnudelsuppe mit Kräutern Rind, Huhn oder Tofu. Kien bereitet sie nach einem seit Generationen in der Familie überliefertem Rezept zu.

Call